< vorheriger Artikel

Bericht der Landesgruppe Hamburg ('Rosa Beilage' zur VPP 1/2006)

Von: Bernd Kielmann, Thomas Bonnekamp

Freiwillige Kammer-Mitgliedschaft für PsychotherapeutInnen in der Ausbildung


Mit dem am 7.12.2005 von der Hamburger Bürgerschaft beschlossenen einheitlichen Hamburgischen Gesetz für die Heilberufe (HmbHKG) können nun auch Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten in der Ausbildung freiwilliges Mitglied der Psychotherapeutenkammer Hamburg werden. AusbildungsteilnehmerInnen können ab sofort eine beitragsfreie Mitgliedschaft beantragen. Wir halten diese Neuerung für begrüßenswert.
Die Beitrittserklärung sowie der Meldebogen sind auf der Homepage der Kammer (www.ptk-hamburg.de ) zu finden.
Am 16.11.2005 ist die von der Kammerversammlung am 10.9.2005 beschlossene Berufsordnung der Psychotherapeutenkammer Hamburg von der Behörde für Wissenschaft und Gesundheit genehmigt worden. Das Dokument ist ebenfalls auf der Kammer-Homepage veröffentlicht.


Zurück