< vorheriger Artikel

Wahl zur Delegiertenversammlung der Psychotherapeutenkammer Bayern vom 30. Januar bis 13. Februar 2007!


Die Wahl zur Delegiertenversammlung der Psychotherapeutenkammer Bayern findet vom 31. Januar bis 13. Februar in Form einer Briefwahl statt. Sie erfolgt in zwei getrennten Wahlkörpern. Bei den Psychologischen PsychotherapeutInnen werden 37 Delegierte gewählt, bei den Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen werden 8 Delegierte gewählt. Näheres zum Wahlverfahren finden Sie auf der Homepage der Bayerischen Psychotherapeutenkammer.

Die DGVT ist bereits in der derzeitigen Delegiertenversammlung, ebenso wie im Vorstand und den Gremien gut vertreten: Heiner Vogel im Vorstand, Rudi Merod und Heiner Vogel in der Delegiertenversammlung, Anke Pielsticker im Berufsordnungsausschuss, Barbara John im Finanzausschuss. Wir konnten daher bisher auch immer wieder Impulse setzen und die Politik der Kammer maßgeblich mitgestalten.

Dies soll in Zukunft ebenso sein und so haben wir uns schon sehr früh um ein starkes Bündnis für die Kammerwahl eingesetzt (siehe Berichte in der Rosa Beilage der VPP).

Im Bereich der Psychologischen Psychotherapie haben wie gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation (AVM), dem Deutschen Fachverband für Verhaltenstherapie (DVT) und Vertretern der Klinisch-Psychologischen Hochschulinstitute Bayern eine solche Liste zusammengestellt. Für die Wahl der Delegierten der Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen (KJP) konnten wir eine DGVT-Liste aufstellen.

Wir haben für beide Listen umfassende Programme verfasst, die verhaltenstherapeutische Fachpolitik und Berufspolitik verbinden.
Sie können unsere Programme und die Termine der Wahlkampfveranstaltungen hier herunterladen:

Download:Anschreiben Move
Download: Flyer Move
Download:Anschreiben KJP
Download:Flyer KJP

Weitere Infos finden Sie hier: www.move-bayern.de


Zurück