< vorheriger Artikel

Kammerwahl abgeschlossen - nun wird der Vorstand gewählt! ('Rosa Beilage' zur VPP 1/2007)

Von: Andrea Benecke

Rheinland-Pfalz hat gewählt! In der Zeit vom 10.-24.1.2007 hatten die Kammermitglieder in Rheinland-Pfalz die Gelegenheit, die Vertreterversammlung für die nächsten Jahre zu wählen. 25 Sitze waren zu verteilen. Drei Listen traten an, daneben trat ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut allein an. Die "Gemeinsame Liste", die zur letzten Wahl als "Vereinigung" angetreten war, erreichte 12 Sitze, die Liste "Transparenz" 8 Sitze und die Liste "Transparenz, Innovation, Mitgliederorientierung, Oekonomie (TIMO)", die vornehmlich von der DGVT, aber auch dem dvt unterstützt wurde, kam auf 5 Sitze.

Wir sind somit ein attraktiver Gesprächspartner für die Verhandlungen über Mehrheiten in der künftigen Vertreterversammlung. Die Gespräche mit den beiden anderen Fraktionen finden zurzeit statt.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die sich bereit erklärt hatten, auf der Liste TIMO zu kandidieren und für die Erarbeitung unseres Programms Zeit und Arbeit investiert haben.

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch all unseren WählerInnen für die gegebenen Stimmen und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden uns redlich mühen, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Fünf spannende Jahre stehen uns bevor, über die an dieser Stelle immer wieder berichtet wird.

Kontakt: rheinland-pfalz@dgvt.de


Zurück