< vorheriger Artikel

Bericht der Landesgruppe Thüringen (Rosa Beilage zur VPP 4/2007)

Wann gibt es eine Landesgruppe Thüringen?


Leider gibt es über Aktivitäten der DGVT in Thüringen in den letzten Monaten nicht viel zu berichten. Ich würde es begrüßen, wenn sich MitstreiterInnen finden, die ein Interesse am Aufbau einer Landesgruppe haben. Unterstützung von der Geschäftstelle gibt es mehr als genug.
Ganz aktuell kann ich von der 2. Kammerversammlung der OPK in Leipzig berichten. In einem sehr vollen Programm wurde wieder einiges besprochen, um die OPK auch für die Mitglieder wahrnehmbar zu machen. Unsere Berufsordnung wurde nach fast zweistündiger Diskussion verabschiedet, zum möglichen Aufbau eines Versorgungswerkes wurde berichtet, die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten stellten ein Papier zu ihrer besonderen Situation vor, die Internetseite soll neu gestaltet werden und das möglichst bald, die Geschäftsstelle ist arbeitsfähig. Für viele wahrscheinlich die wichtigste Nachricht, die Kammerbeiträge bleiben 2008 stabil. Es tut sich also viel und es wäre schön, wenn ich für die nächste Kammerversammlung Ende April 2008 durch eine Landesgruppe ein Meinungsbild der DGVT-lerInnen in Thüringen zur Kammerarbeit hätte.

Silke Langen
Kontakt: thueringen@dgvt.de


Zurück