< vorheriger Artikel

Länderratsforum „Neue Versorgungsformen – Chancen und Risiken für unseren Berufsstand“ - DGVT-Workshoptagung in Tübingen am 4. April 2009


Die Veranstaltung bot interessierten Kollegen und Kolleginnen ein Informations- und Diskussionsforum zu folgenden Fragen: Integrierte Versorgung, MVZ, Verträge mit Krankenkassen, Versorgungsnetze, Kooperationen. Die Zukunft der psychosozialen Versorgung wird von diesen Themen bestimmt sein. In der Diskussion wurden die neuen Möglichkeiten für unseren Berufsstand aufgezeigt und die Auswirkungen auf den psychosozialen Sektor bewertet.

Die Referate:

Dr. Wolfgang Bürger, Karlsruhe (PsychotherapeutInnen in den neuen Versorgungsformen – Stand, Perspektiven und Handlungsoptionen)
Download

Birgit Heinrich, Mainz, Geschäftsführerin der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz (Neue Versorgungsformen – Von der Theorie zur Praxis)
Download

Prof. Armin Kuhr, Berlin (Chancen für PP/KJP im Rahmen von Selektivverträgen)


Zurück