< vorheriger Artikel

Bericht der Landesgruppe Sachsen-Anhalt (Rosa Beilage zur VPP 3/2010)


Die Resonanz auf das letzte Regionaltreffen der DGVT-Mitglieder anlässlich der DGVT-Praxistage in Magdeburg (November 2009) fiel recht bescheiden aus. Daher planen wir – die NOCH - LandessprecherInnen Petra Auerbach und Claudia Giese (Claudia verabschiedet sich aus Sachsen-Anhalt) – ein Regionaltreffen Ende November 2010 in Magdeburg (im Ausbildungszentrum MAPP). Eine ausführliche schriftliche Einladung folgt noch. Folgende Schwerpunkte stehen zur Diskussion und können gern konkretisiert und ergänzt werden:

  • Zusammenarbeit u. Kontakte auf den Mitgliedertreffen koordinieren
  • Ressourcen für eine stärkere berufspolitische Präsenz bündeln
  • Wahl eines neuen/einer neuen Landessprechers/Landessprecherin
  • Information und Austausch zu neuen Arbeits- und Kooperationsmodellen (MVZ, Kooperationsvereinbarungen, Job-Sharing, halbe Kassensitze)
  • DGVT- PiA-Gruppe stärker in Landesarbeit integrieren

Wir möchten über die Rosa Beilage alle DGVT-Mitglieder ermuntern, sich in die aktive Landesarbeit gern auch mit Anregungen für die inhaltliche Gestaltung des Regionaltreffens einzubringen und vor allem: sich herzlich eingeladen zu fühlen!

Allen einen schönen Sommer!

Petra Auerbach, Claudia Giese


Zurück