Gesundheitspolitik

Zulässige Bezeichnungen für Heilpraktiker mit auf Psychotherapie eingeschränkter Erlaubnis zur Ausübung von Heilkunde

03.12.2006

Die Psychotherapeutenkammer Niedersachsen hatte sich schon in der Vergangenheit mit der Frage intensiv befasst, welche Tätigkeitsbezeichnungen für Heilpraktiker zulässig sind.

[mehr]

Herbst-Symposium 2006 des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)

03.12.2006

Rund 250 Gesundheitsexperten aus dem In- und Ausland haben sich in Köln getroffen, um Fragen des Gesundheitswesen zu erörtern.

[mehr]

G-BA schließt Bewertungsverfahren über Gesprächspsychotherapie ab Pressemitteilung des Gemeinsamen Bundesausschusses

22.11.2006

Auch tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie sowie Verhaltenstherapie sollen nach wissenschaftlichen Kriterien überprüft werden

[mehr]