10% der Kinder und Jugendlichen leiden an einer Angststörung
15.08.2013Leitlinien-Kommission arbeitet an wirkungsvollem Behandlungskonzept
[mehr]Die fach- und gesundheitspolitische Arbeit wird im Verband außer vom Vorstand auch von den sehr aktiven Fachgruppen und Kommissionen wahrgenommen.
Wichtige Bereiche, denen sich die DGVT im Rahmen der Fachpolitik widmet, sind die Förderung der Verhaltenstherapie und der psychosozialen Beratung in Forschung, Lehre und Praxis sowie die Gesundheits-/Sozialpolitik und die Kinder- und Jugendpolitik.
Stellungnahmen zu den wesentlichen Fragestellungen haben wir auf der Seite der Fachgruppe Kinder- und Jugendlichentherapie veröffentlicht.
Leitlinien-Kommission arbeitet an wirkungsvollem Behandlungskonzept
[mehr]Der 14. Kinder- und Jugendbericht (KJB) [1] hat dieses Mal keinen besonderen thematischen Schwerpunkt wie der vorige Bericht mit dem Thema „Gesundheit“, vielmehr soll er die heutige Situation von Kindern und Jugendlichen umfassend in den Blick nehmen.
[mehr]Bundeskinderschutzgesetzt verabschiedet Finanzierung zum Teil noch ungeklärt
[mehr]