DGVT-Kongress

Zukünftig ändert sich der gewohnte Turnus für den DGVT-Kongress: Da Die DGVT den Weltkongress in Verhaltenstherapie vom 17. - 20. Juli 2019 in Berlin mit organisiert, findet der nächste DGVT-Kongress erst wieder 2021 statt. Danach geht es im gewohnten 2-Jahres-Turnus weiter, aber in den ungeraden Jahren.

Free Your Mind

Psychotherapie im Wandel

30. Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung

Einen Rückblick sowie umfangreiche Informationen zum DGVT-Kongress 2018 finden Sie auf der Webseite www.dgvt-kongress.de.

Eine Herausforderung!

15.05.2012

Für die Inhaltliche Kongress-Planungsgruppe eröffnete Bernhard Scholten den 27. DGVT-Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung und führte in das Kongress-Thema „Psychotherapie kann mehr …“ ein.


Einführungsrede im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung

22.04.2010

Einführungsrede von Bernhard Scholten, Mitglied der inhaltlichen Kongressplanungsgruppe, bei der Eröffnungsveranstaltung


Kongress 2008: Bericht und Präsentationen

15.04.2008

Wieder einmal ist ein Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung in Berlin nach weitgehend übereinstimmender Meinung der TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen erfolgreich zu Ende gegangen. Der Kongress 2008 war in zweifacher Hinsicht ein Jubiläumskongress – es war der 25. DGVT Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung und die DGVT ist 40 Jahre alt geworden. 1968 wurde die Gesellschaft zur Förderung der Verhaltenstherapie (GVT) in München gegründet und 1976 im Zuge einer Satzungsänderung der Name DGVT angenommen. Bernhard Scholten, Mitglied der...


Pressestimmen

14.04.2008


Kongress 2006: Bericht und Präsentationen

09.01.2007

DGVT-Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung vom 3 März bis 7. März 2006 an der Technischen Universität in Berlin. Wieder einmal ist ein Kongress für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Beratung in Berlin, nun schon der 16., nach weitgehend übereinstimmender Meinung der TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen erfolgreich zu Ende gegangen. Die in langen Jahren erworbene Organisationsprofessionalität vieler DGVT-MitarbeiterInnen, die engagierte inhaltlich-thematische Planungsarbeit der Kongressvorbereitungsgruppe und nicht zuletzt das Management-Know-how der...


Symposien

07.01.2007