Vereine + Verbände

5. Arbeitstreffen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Ausbildungsträgerverbände für Psychologische Psychotherapie und Kinder- und Jugendlichenpsycho-therapie am 24.11.2006 in Frankfurt am Main

07.03.2007

Seit 2004 treffen sich VertreterInnen der Verbände, in denen staatlich anerkannte Ausbildungsstätten für Psychotherapie zusammengeschlossen sind, 1-2 Mal jährlich zum übergreifenden Austausch.

[mehr]

Treffen der Psychotherapeutenverbände (GK II) am 14. Oktober 2006 in Stuttgart

29.01.2007

Das letzte Treffen der Psychotherapeutenverbände in diesem Jahr hatte folgende Schwerpunkte:

[mehr]

Gesprächskreis der Psychotherapeutenverbände GK II - Sitzung am 7./8. Juli 2006 in Freiburg

29.01.2007

Die GK II-Sitzung in diesem Sommer fand in kleinerer Runde statt. Sie war zwar lange im Voraus geplant, aber kurzfristig hatte die Kassenärztliche Bundesvereinigung zu einer Sondervertreterversammlung für diesen Termin in Berlin eingeladen und letztlich war der 8. Juli auch der Tag, an dem die deutsche Fußballnationalmannschaft ihr Abschiedsspiel bei der FIFA Fußball-WM gab.

[mehr]

Die Haftung ehrenamtlicher Vorstände

29.01.2007

Ein Wesensmerkmal des Non-Profit Sektors ist neben der sozial-karitativen Zielsetzung der Einrichtungen der Einsatz einer Vielzahl von ehrenamtlichen Mitarbeitern.

[mehr]

Förderung unabhängiger Beschwerdestellen

29.01.2007

Informationen aus der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (DGSP)

[mehr]