Veränderungsoptionen in der gesetzlichen Krankenversicherung - Bürgerversicherung, Kopfpauschale und andere Optionen im Test -
24.04.2007Pressemitteilung - Langfassung zur Pressekonferenz des IGSF am 08.12.2004 in Berlin
[mehr]Pressemitteilung - Langfassung zur Pressekonferenz des IGSF am 08.12.2004 in Berlin
[mehr]Unmittelbar vor den Sommerferien wurde es in der Psychotherapeutenkammer unseres Bundeslandes noch einmal interessant. Anlass hierfür war die Diskussion um das Versorgungswerk unserer Kammer.
[mehr]Aus der niedersächsischen Psychotherapeutenkammer kann berichtet werden, dass nach der konstituierenden Kammerversammlung der zweiten Wahlperiode am 9.4.2005 die Ausschüsse mit ihrer Arbeit begonnen haben. Die DGVT ist in folgenden Ausschüssen vertreten:
[mehr]Wichtigste Kammerthemen in Hamburg sind derzeit die neu erarbeitete Berufsordnung sowie die Nachapprobation von ca. 50 Fällen als Psychologische Psychotherapeuten. Im Rahmen der Übergangsregelung des § 12 PsychThG hatten die Betroffenen ohne Vorliegen eines Psychologie-Diploms eine Approbation erhalten.
[mehr](1) Klage gegen die Widerspruchsbescheide der KV Hessen zu den Honorarbescheiden vom 3. Quartal 2004
[mehr]In Erwartung der Wahlen zur Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer im kommenden Jahr (voraussichtlich im 2. Quartal 2006) und dem dazugehörigen Wahl"kampf" starten wir einen erneuten Versuch einer Mitgliederversammlung der Landesgruppe Sachsen-Anhalt am 21.10.2005, 20:00 Uhr in Lieskau in der Praxis von Barbara Zimmermann.
[mehr]