Bericht der Landesgruppe Schleswig-Holstein ('Rosa Beilage' zur VPP 4/2006)

07.03.2007

Regionale Mitgliederversammlung am 11. November 2006

[mehr]

Hamburger Psychotherapeutentag ('Rosa Beilage' zur VPP 4/2006)

03.03.2007

Am 7. Oktober 2006 fand der erste Hamburger Psychotherapeutentag statt – unter Beteiligung der in der Kammer aktiven DGVT-Vertreter. Thema war „Glück in der Psychotherapie - auf der Suche nach einem großen Gefühl“.

[mehr]

Bericht der Landesgruppe Hessen ('Rosa Beilage' zur VPP 4/2006)

02.03.2007

Delegiertenversammlung der Kammer am 29./30.9.06

[mehr]

Bericht der Landesgruppe Rheinland-Pfalz ('Rosa Beilage' zur VPP 4/2006)

01.03.2007

Die letzte Vertreterversammlung dieser Amtsperiode fand am 4. November 2006 statt. Die Sitzung war geprägt von Berichten über die letzten fünf Jahre, aber auch von den Herausforderungen, die durch die geplante Gesundheitsreform auf alle im Gesundheitssystem Arbeitenden zukommen werden.

[mehr]

Bericht der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen ('Rosa Beilage' zur VPP 4/2006)

27.02.2007

In der Arbeit der Landesgruppe hat das Thema Kinder und Jugendliche das größte Gewicht angenommen. Wir hatten uns in der Vergangenheit vehement zum Thema "Kürzung der Landesmittel für die Erziehungsberatung" eingebracht.

[mehr]

Bericht der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern ('Rosa Beilage' zur VPP 4/2006)

26.02.2007

Dem Osten stehen Anfang des neuen Jahres nun endlich die OPK-Wahlen ins Haus. Viele Fragen dazu blieben allerdings bis kurz vor Toresschluss unklar.

[mehr]

Bericht der Landesgruppe Sachsen-Anhalt ('Rosa Beilage' VPP 4/2006)

26.02.2007

Wie es sich ja in der Zwischenzeit herumgesprochen hat, wird im Februar 2007 die Delegiertenversammlung der OPK in jedem der dazugehörigen fünf Bundesländer gewählt.

[mehr]