Gesundheitsausgaben steigen in Industriestaaten rasant

29.09.2007

Die Ausgaben für die Gesundheitssysteme in den Industriestaaten sind in den vergangenen Jahrzehnten rasant gestiegen.

[mehr]

Änderung des Landeskrankenhausgesetzes Baden-Württemberg

29.09.2007

Im Entwurf des Landeskrankenhausgesetzes Baden-Württemberg (LKHG) vom 11.7.2007 wird nicht berücksichtigt, dass mit dem Psychotherapeutengesetz ein Heilberuf mit Approbation neu in das Gesundheitssystem aufgenommen wurde.

[mehr]

Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen legt Gutachten[1] vor

29.09.2007

Im Juli 2007 kam der Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen seiner Pflicht nach und übergab in Berlin sein Jahresgutachten der Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt.

[mehr]