Psychische Erkrankungen Hauptursache für Erwerbsunfähigkeitsberentungen

28.01.2010

Der psychosozialen Versorgung im deutschen Gesundheitswesen muss ein größerer Stellenwert eingeräumt werden.


Dr. Europe

28.01.2010

Ein Arztbesuch in Irland, ein stationärer Aufenthalt in Tschechien, eine Reha in Dänemark. Jeder EU-Bürger soll sich in der gesamten Europäischen Union seine Behandlung frei aussuchen dürfen. So sieht es eine Richtlinie der Europäischen Kommission vor. Allerdings hapert es noch an der grenzüberschreitenden Kostenerstattung.


Mitglieder finden ihren Verband gut!

22.01.2010

Ergebnisse der DGVT-Mitgliederbefragung 2009


Überschätzte Vorsorge? – Plattform Gesundheit des IKK e.V. [1]

22.01.2010

Bericht über eine Veranstaltung der Gemeinsamen Vertretung der Innungskrankenkassen (IKK e.V.)


„Potential Gesundheit“

22.01.2010

Empfehlungen der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) zur Weiterentwicklung von Gesundheitsförderung und Prävention in der 17. Legislaturperiode