Psychische Erkrankungen Hauptursache für Erwerbsunfähigkeitsberentungen

28.01.2010

Der psychosozialen Versorgung im deutschen Gesundheitswesen muss ein größerer Stellenwert eingeräumt werden.

[mehr]

Dr. Europe

28.01.2010

Ein Arztbesuch in Irland, ein stationärer Aufenthalt in Tschechien, eine Reha in Dänemark. Jeder EU-Bürger soll sich in der gesamten Europäischen Union seine Behandlung frei aussuchen dürfen. So sieht es eine Richtlinie der Europäischen Kommission vor. Allerdings hapert es noch an der grenzüberschreitenden Kostenerstattung.

[mehr]

Mitglieder finden ihren Verband gut!

22.01.2010

Ergebnisse der DGVT-Mitgliederbefragung 2009

[mehr]

Überschätzte Vorsorge? – Plattform Gesundheit des IKK e.V. [1]

22.01.2010

Bericht über eine Veranstaltung der Gemeinsamen Vertretung der Innungskrankenkassen (IKK e.V.)

[mehr]

„Potential Gesundheit“

22.01.2010

Empfehlungen der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) zur Weiterentwicklung von Gesundheitsförderung und Prävention in der 17. Legislaturperiode

[mehr]