Versorgungsstrukturgesetz soll 2012 in Kraft treten

19.05.2011

Das Versorgungsstrukturgesetz, das 2012 in Kraft treten soll, berücksichtigt die psychotherapeutische Versorgung nur unzureichend. Die jetzt schon bestehende Unterversorgung könnte sich sogar noch verschlechtern.


Landeskrankenhausgesetz Rheinland-Pfalz: Verbesserte Stellung der PsychotherapeutInnen - Interview mit Andrea Benecke

19.05.2011

Die Situation von PsychotherapeutInnen in Rheinland-Pfalz hat sich durch das neue Landeskrankenhausgesetz erheblich verbessert: PP und KJP sind Ärzten gleichgestellt und können jetzt Krankenhaus-Abteilungen leiten. Andrea Benecke, Vize-Präsidentin der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz, erklärt im Gespräch mit Heiner Vogel, wie es zu dieser Gesetzesänderung kam und welchen Beitrag die Kammer dazu geleistet hat.


Übersichten zu den Beitrags-, Entschädigungs- und Reisekostenordnungen der Landespsychotherapeutenkammern (Stand: April 2011)

19.05.2011

Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Zusammenstellung der Beitrags-, Entschädigungs- und Reisekostenordnungen der Landespsychotherapeutenkammern. Alle Angaben ohne Gewähr.