Psychotherapie-Richtlinie geändert: VT endlich auch als alleinige Gruppenbehandlung möglich

13.05.2013

Bislang war eine Verhaltenstherapie als Gruppenpsychotherapie nur in Verbindung mit Einzeltherapie zulasten der gesetzlichen Krankenversicherung möglich. Jetzt kann Verhaltenstherapie auch als alleinige Gruppentherapie erbracht werden.

[mehr]

Zur Zukunft der Bedarfsplanung - über den Tag hinaus gedacht …

13.05.2013

Ein Interview mit Jürgen Wasem, Essen [1]

[mehr]

Autismus-Leitlinie in der Entwicklung

13.05.2013

Die Steuerungsgruppe der S3 Leitlinie Autismus Spektrum Störungen hat noch viel zu tun - eine Zwischenbilanz.

[mehr]

Kinder- und Jugendhilfe verstärkt im Fokus

13.05.2013

Der 14. Kinder- und Jugendbericht (KJB) [1] hat dieses Mal keinen besonderen thematischen Schwerpunkt wie der vorige Bericht mit dem Thema „Gesundheit“, vielmehr soll er die heutige Situation von Kindern und Jugendlichen umfassend in den Blick nehmen.

[mehr]

Mehr Vorsorge, mehr Qualität

13.05.2013

Krebsfrüherkennungsgesetz vom Bundestag verabschiedet

[mehr]

Keine Schonung mehr für bestechliche Ärzte

13.05.2013

Transparency fordert rechtliche Gleichstellung von niedergelassenen und angestellten Ärzten

[mehr]