# make optional by klaro
Skip to main content

Die PiA-AG

Schön, dass ihr hier vorbeischaut!

Die Fachgruppe PiA-AG versteht sich als Arbeitsgemeinschaft und Interessenvertretung der Psychologischen Psychotherapeut*innen in Ausbildung und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen in Ausbildung der DGVT. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 ist sie verbandsintern und verbandsübergreifend tätig. Die PiA-AG besteht aus engagierten Vertreter*innen aus verschiedenen Instituten/Städten, diese wählen drei Sprecher*innen. Eine*r der Sprecher*innen hat einen Platz im Gesamtvorstand der DGVT und bringt dort die Interessen der Psychotherapeut*innen in Ausbildung (PiA) ein.

Aktuelles & Ankündigungen

Wir haben für euch News zu aktuellen Themen zusammengestellt.
 

Zu den aktuellen Meldungen

Wichtige PiA-Links

Hier findet ihr die nützliche Links zu bundesweiten Netzwerken und zum internen Bereich der DGVT-Ausbildungsakademie.

Zu den PiA-Links

Über uns

Die PiA-AG setzt sich ein für eine Verbesserung der Ausbildung sowie für relevante Themen für PiA –in der DGVT und bundesweit.

Mehr über die PiA-AG

Der DGVT-PiA-Preis 2023

Der DGVT-PiA-Preis für das beliebteste DGVT-Institut wurde zum vierten Mal vergeben!
 

Die DGVT-PiA-Preis-Gewinner

PiA-AG-Kurzvideo

Liebe PiA,

we proudly present: uns selbst – die PiA-AG der DGVT! :D

Mit diesem Kurzvideo wollen wir uns euch kurz vorstellen und hoffen, dass wir so den ein oder die andere von einem Engagement bei uns überzeugen können.
Wenn ihr also Lust habt, bei uns mitzumachen oder generell eine Frage oder ein Anliegen an uns habt, meldet euch gerne per Mail an pia-sprecher(at)dgvt(dot)de.

PS: Falls ihr es berufspolitisch weit bringen wollt, ist ein Start in der PiA-AG sehr zu empfehlen – Martin ist mittlerweile als approbierter Psychologischer Psychotherapeut zwar nicht mehr in unserer PiA-AG, dafür aber im Vorstand der DGVT! Herzlichen Glückwunsch, Martin!

Clip ansehen auf vimeo