Skip to main content
 
Landesberichte Bayern

Bericht der Landesgruppe Bayern

25. Februar 2007

Am Samstag, dem 13. Mai 2000, beginnend um 14.00 Uhr, findet die erste regionale Mitgliederversammlung der DGVT in Bayern in München, im Intercity Hotel am Hauptbahnhof statt. Wir möchten Sie hierzu ganz herzlich einladen.

 

Die DGVT möchte in Bayern regionale Strukturen entwickeln, um die Mitglieder und Ihre Anliegen in Bayern besser vertreten zu können. Durch das Psychotherapeutengesetz ist einiges in Bewegung gekommen. Unter anderem wird es in Zukunft in Bayern darum gehen, mit welchen gesetzlichen Grundlagen eine Psychotherapeutenkammer gegründet wird.

Rudi Merod, Mitglied des erweiterten Bundesvorstandes der DGVT, wird aus der Arbeitsgemeinschaft "Kammer" der bayerischen Psychotherapeutenverbände berichten, Heiner Vogel vom Bundesvorstand wird zu den Themen "Verkammerung allgemein" und "Auswirkungen des Psychotherapeutengesetzes sprechen.

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

    • TOP 1: Bericht von der AG Kammer der Psychotherapeutischen Berufs- und Fachverbände in Bayern
    • TOP 2: Auswirkung des Psychotherapeutengesetzes auf niedergelassene und angestellte Kolleginnen und Kollegen
    • TOP 3: Weiterbildungsangebote der DGVT in Bayern - Perspektiven
    • TOP 4: Aufbau regionaler Strukturen in Bayern
    • TOP 5: Verschiedenes

Bei Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie Rudi Merod, den Landessprecher der DGVT in Bayern, unter Tel.: 08022-845-232 u. Mi. 12.00-12.30 Uhr oder Do. 8.00-8.30 Uhr