# make optional by klaro
Skip to main content

PiA-AG: das Sprecher*innen-Team


Das aktuelle Sprecher*innenteam wurde aus den Reihen der PiA-AG-Mitglieder gewählt und besteht aus 3 Personen: Annalena Silz, Christine Ruder und Jenny Berger.

Wir verteten euch und setzen uns ein für eine Verbesserung der Ausbildung sowie für relevante Themen für PiAs – in der DGVT und bundesweit.

Annalena Silz vertritt für uns die Anliegen der PiA-AG im erweiterten Vorstand.

Du erreichst unser Sprecher*innenteam unter:
pia-sprecher(at)dgvt(dot)de

Das PiA-AG-Treffen


Unsere selbstorganisierten PiA-AG-Treffen finden, je nachdem, wie viel zu besprechen ist, eher unregelmäßig statt. Damit möglichst viele Mitglieder dabei sein können, wird vorher eine Termin-Umfrage geschaltet. Bei den mittlerweile onlinebasierten Treffen kann jedes Mitlgied sich ganz nach seinen Vorstellungen einbringen und engagieren. Dabei versuchen wir stets die Ausbildungssituation für uns Psychotherapeut*innen in Ausbildung zu verbessern und uns PiAs das Leben leichter zu machen.

Zudem tagt die PiA-AG traditionell nach dem Kurssprecher*innentreffen auf den DGVT-Kongressen in Berlin oder Tübingen.

Kontakt


Bist du schon mit uns vernetzt?

Falls nicht, melde dich doch bitte unter dgvt(at)dgvt(dot)de an und bitte um die Aufnahme in unseren DGVT-PiA-Mail-Verteiler pia(at)lists.dgvt(dot)de. Damit bist du schon mal Teil des PiA-Kommunikationsnetzwerkes innerhalb der DGVT.

Wenn du auch Interesse an der Mitarbeit in der PiA-AG hast und einfach mal ganz unverbindlich bei uns reinschnuppern möchtest, dann melde dich einfach unter: pia-sprecher(at)dgvt(dot)de.