# make optional by klaro
Skip to main content

Aktuelles & Ankündigungen

Aktuell

DGVT-PiA-Preis für das beliebteste Institut – die Gewinner 2023

Am 18.03.2023 wurde zum vierten Mal der DGVT-PiA-Preis für das beliebteste Institut beim DGVT-Kongress in Berlin vergeben.

Aktuell

DGVT-Vorstand neu gewählt

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) e.V. hat am 17. März 2023 im Rahmen des 32. DGVT-Kongresses für Klinische Psychologie, …

PiA aktuelles

DGVT-PiA-Preis für das beliebteste Institut – jetzt mitmachen!

Die PiA-AG der DGVT hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Ausbildung und einen gemeinsamen und konstruktiven Diskurs zwischen …

Aktuell

Meet & Greet der PiA-AG für neue PiA in der DGVT

Am 14. Dezember lud die PiA-AG der DGVT den Ausbildungsjahrgang Herbst 2022 zu einem winterlichen Meet & Greet via Zoom ein. Bei Glühwein und Lebkuchen konnten PiA, die u. a. von …

Aktuell

Häusliche Gewalt – Psychotherapie und Beratung zu kompetentem Handeln befähigen

INTERNATIONALER TAG GEGEN GEWALT AN FRAUEN: Häusliche Gewalt ist ein schwerwiegendes Gesundheitsrisiko für Frauen – auch in Deutschland. Erlittene Gewalt kann zu psychischen …

Aktuell

Bericht vom PiA-AG-Treffen in Hannover

Vom 4. bis zum 6. November 2022 hat sich die PiA-AG der DGVT in Hannover getroffen, um erneut über die Themen in der DGVT zu sprechen. Es wurden die inhaltliche Ausrichtung der …

Aktuell

"Rechtliche Fragen rund um das Thema Häusliche Gewalt"

Online-Veranstaltung am Dienstag, 22. November 2022 von 18 Uhr – 20 Uhr

Stellungnahme

DGVT = Diversität und Respekt – Positionspapier

Die DGVT, der DGVT-Berufsverband die DGVT-Akademie haben ein Positionspapier verabschiedet, mit dem sich der DGVT-Verbund für Diversität und Respekt in einer demokratischen …

PiA aktuelles

Fallbeispiel aus der juristischen Beratung des DGVT-BV

 

Mit diesem Fallbeispiel möchten wir Ihnen wieder eine interessante berufsrechtliche Fallkonstellation darstellen, die Kerstin Burgdorf, Juristin in der Bundesgeschäftsstelle, für …