Skip to main content
 
PiA-AG

Neue Sprecherinnen in der DGVT-PiA-AG

16. Juli 2024

Die PiA-AG der DGVT hat neue Sprecherinnen gewählt: Jenny Berger, Christine Ruder und Annalena Silz. Sie werden zukünftig die Interessen der Psychotherapeut*innen in Ausbildung (PiA) in der DGVT vertreten.

 


v.l.n.r.: Annalena Silz, Christine Ruder, Jenny Berger

Annalena Silz wird die PiA-AG im Gesamtvorstand der DGVT/des DGVT-BV vertreten. Sie ist 24 Jahre alt und befindet sich am Anfang ihrer Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (KJP) am MAPP Institut in Magdeburg. Besonders schätzt sie die Möglichkeit, während der Ausbildungszeit berufspolitische Erfahrungen zu sammeln. Ihr Anliegen ist es, die Gesundheit der PiA während der Ausbildung zu fördern und sicherzustellen, dass ihre Anliegen in der Politik Gehör finden.

Christine Ruder macht ihre Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ebenfalls am MAPP Institut in Magdeburg. Aktuell macht sie die ambulanten Fälle. Sie möchte den PiA in herausfordernden Situationen zur Seite stehen und bei Fragen rund um die Ausbildung unterstützend wirken.

Jenny Berger befindet sich in der Ausbildung bei der gfvt in Hannover und hat gerade mit den ambulanten Fällen begonnen. Ihr ist es wichtig, dass die Belange der PiA auch nach dem Auslaufen des aktuellen Systems nicht in Vergessenheit geraten. Sie möchte sich aktiv dafür einsetzen, die Situation der PiA zu verbessern und freut sich auf den Austausch mit anderen PiA, um deren Anliegen und Themen einbringen zu können.
Die PiA-AG dankt den bisherigen Sprecherinnen Lea Schaper, Eline Rimane und Lisa Mückler herzlich für ihren engagierten Einsatz.

Zur PiA-AG