# make optional by klaro
Skip to main content
 
Redaktionskommission

Neue Mitglieder in die Redaktionskommission der DGVT gewählt

07. März 2024

Auf den Mitgliederversammlungen von DGVT und DGVT-BV am 16. und 23. Februar 2024 wurden Berrin Özlem Otyakmaz und Michelle Zentner als neue Mitglieder der Redaktionskommission (RDK) gewählt. Ute Sonntag ist weiterhin Mitglied der Redaktionskommission. Zudem unterstützt Julia Mohl die Arbeit der RDK als kooptiertes Mitglied. Wir wünschen dem neuen Redaktionsteam des DGVT-Verlags einen guten Start! 

 

Die Kommission unterstützt intensiv bei der Konzeption und Umsetzung der beiden DGVT-Verbandszeitschriften Zeitschrift Verhaltenstherapie & psychosoziale Praxis (VPP) und Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen (VTKiJu) und ist zuständig für weitere Veröffentlichungen wie Bücher, Arbeits- und Lehrmaterialien einschließlich Neuauflagen. 

Aus der RDK wurden Frank Nestmann und Thorsten Padberg verabschiedet – beide waren langjährige Mitglieder der RDK. Ein herzliches Dankeschön geht an ihre wertvolle Unterstützung in den letzten Jahren. 

Internetauftritt Redaktionskommission