# make optional by klaro

Aktuell  • Migration  • Stellungnahmen 2016

Stellungnahme der Psychotherapeutenverbände zum "Asylpaket II"

11. Juli 2016

Die im sog. Gesprächskreis II (GK II) zusammengeschlossenen Verbände, darunter auch die DGVT, haben eine aktuelle Stellungnahme zum Asylpaket II konsentiert. Trotz massiver Kritik bereits im Vorfeld am Entwurf des Gesetzes, sowohl von Wohlfahrtsverbänden, Flüchtlingsorganisationen und weiteren zivilgesellschaftlichen Akteuren als auch von zahlreichen psychotherapeutischen Berufs- und Fachverbänden, wurde der Entwurf im Schnellverfahren durchgesetzt und ist nun Gesetz - ohne dass die Kritikpunkte berücksichtigt wurden.

Die im sog. Gesprächskreis II (GK II) zusammengeschlossenen Verbände, darunter auch die DGVT, haben eine aktuelle Stellungnahme zum Asylpaket II konsentiert: Download

Unser Verband hatte sich zu Beginn des Jahres in einer Stellungnahme an die Politik gewandt: http://www.dgvt.de/aktuell/details/article/ha14rden-abbauen-perspektiven-eraffnen-dgvt-kritisiert-asylpaket-ii/?tx_ttnews%5Bpointer%5D=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=2106&cHash=e5c2e1dc554c73018e31e6be5fb41ae6